Rufen Sie uns an: 08031 2200920

Unternehmen

rf-flurwand-6

Büroeinrichtung und das Internet

Büromöbel gibt es schon lange. Bisher spielten sie im Unternehmen eine untergeordnete Rolle. Der Fokus lag auf die Funktion und max. auf ein paar wenige ergonomische Aspekte. Die Zeit hat sich geändert. Unternehmen beschäftigen Sie heute längst nicht mehr mit dem Büromöbel alleine denn es gilt die Herausforderungen der Arbeitswelt zu meistern. Durch Digitalisierung und demographischem Wandel müssen Büroeinrichtungen heute vor allem eins. Sie müssen die Mitarbeiter unterstützen leistungsfähiger zu werden. Diese Veränderungen hat auch die Anforderung an die Hersteller und Fachhändler in den letzten Jahren sehr verändert. Es geht heute viele weniger um Möbel und bunte CAD-Stellpläne. Es geht vielmehr um die Beratung des Kunden um ein Umfeld zu schaffen, dass es ermöglicht die Leistungsfähigkeit der Mitarbeiter deutlich zu steigern, Krankheiten zu vermeiden und als Arbeitgeber attraktiv für neue Mitarbeiter zu sein.

Das Internet hat in den letzten 15 Jahren als Informationsmedium an Bedeutung gewonnen. Über dieses Medium ist es möglich, aktuelle Informationen zu einer Vielzahl an Fragen auf kostengünstigem Wege zu beziehen. Dabei spielt das Internet in vielen Lebensbereichen mittlerweile eine zentrale Rolle. Bisher gab es im Internet aber nur wenig objektive Informationsquellen zum Thema Büromöbel & Raumkonzepte mit bundesweiter Reichweite. bumondo möchte das ändern.

bumondo – ein moderner Ansatz

Die Idee zu bumondo wurde im Jahr 2014 geboren. Alle Mitarbeiter von bumondo beschäftigen sich aber schon seit vielen Jahren mit Büroeinrichtung. Viele Mitglieder unseres Teams haben auch internationale Erfahrungen gesammelt. Aus diesen Erfahrungen entstand die Überzeugung, mit bumodo ein hochwertiges Informationsportal zu bieten, das neutrale Information bietet und dem Kunden die Möglichkeit eröffnet, preiswert hochwertige Büromöbel zu erwerben. Gemeinsam mit innovativen Fachhandelspartnern haben wir das Kooperationsmodell für bumondo entwickelt.

Das bumondo-Team

Unser Team arbeitet in modernen Räumlichkeiten im Herzen von Bayerns. Von hier aus erfolgt die telefonische Beratung unserer Kunden und von hier aus werden die Inhalte auf www.bumondo.de gepflegt. Unser Team ist aber auch viel in Deutschland unterwegs und hält direkten Kontakt zu unseren Fachhandelspartnern, zu unseren Kunden und zu den Herstellern, mit denen wir zusammenarbeiten. Dies alles soll sicherstellen, dass Sie bei bumondo darauf vertrauen können, stets die neuesten Erkenntnisse aus der Entwicklung von Raumkonzepten und eine hochwertige Beratung erhalten.